Ein Kredit kann oft ein Ausweg aus einer finanziellen Notsituation sein. Doch es gibt viele Momente in denen man einen Kredit benötigt. Die erste Anlaufstelle ist die Hausbank. Doch die Hausbank ist sehr streng wenn es um die Kreditvergabe geht. Hat man schon einen Kredit, dann würde ein weiterer Kredit die Liquidität bei der Hausbank sehr verschlechtern. Andererseits brauch man oft kleine Summen von bis zu 3000 Euro und diese Summe bei der Hausbank aufzunehmen erscheint unnötig.

Viele wollen und brauchen in so einem Fall einen Kredit, von dem die Hausbank nichts erfährt, damit man sich im Notfall oder bei größeren Beträgen doch noch an die Hausbank wenden kann. Der beste Ausweg aus dieser Situation ist der Nebenkredit.

Wie der Name schon sagt, ist der Nebenkredit dazu gedacht neben einen bereits existierenden Kredit zu laufen. Bei einem Nebenkredit handelt es sich um einen Kleinkredit, der für kleinere Anschaffungen aufgenommen wird. Der Kredit wird nebenher aufgenommen um die Liquidität bei der Hausbank nicht negativ zu beeinflussen. Zusätzlich ist ein Nebenkredit ein Kredit ohne Schufa, da nur diese Art von Kredit gewährleisten kann Da keine Eintragung bei der Schufa statt findet erfährt die Hausbank nichts von dem Nebenkredit.

Da es sich hierbei um einen Kleinkredit handelt, ist die Abwicklung schnell und unkompliziert und man  kann schnell mit der gewünschten Summe rechnen. Beantragt wird der Nebenkredit im Internet, was eine schnelle Bearbeitung und Zusage ermöglicht. Wer also Geld für eine plötzlich Aneignung braucht, der ist mit einem Nebenkredit immer gut bedient.